Simone Grüner, Heilpraktikerin

Simone Grüner, Heilpraktikerin

Simone Grüner, Heilpraktikerin

Im Team der Thalamus Heilpraktikerschulen

Heilpraktikerin, Diplom-Ingenieurin Maschinenbau - Fachingenieurin für Qualitätsmanagement

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zur Arzthelferin beim Orthopäden und einer anschließenden 2-jährigen Berufstätigkeit beim Internisten. Über den zweiten Bildungsweg habe ich danach Fachabitur gemacht und mein Ingenieurstudium abgeschlossen. Schon während des Studiums habe ich meine Leidenschaft für Erwachsenenbildung entdeckt. So habe ich unter anderem eine Frauen-Computerschule betrieben. Es folgte eine Zeit, in der ich eine Familienpause einlegte. Dann entdeckte ich das Medizinthema wieder für mich und bereitete mich auf die Heilpraktikerprüfung vor. Kaum war ich fertige Heilpraktikerin, habe ich meinen Faden der Erwachsenenausbildung wieder aufgenommen und arbeite seitdem als Dozentin in der Heilpraktikerausbildung.

Im Laufe meiner beruflichen Entwicklung lernte ich Hypnosetherapie kennen. Die Überwindung meiner ausgeprägten Nahrungsmittelintoleranzen mit Hypnose überzeugte mich so sehr, dass ich mich an namenhaften Instituten ausbilden ließ. Am Institut für angewandte Hypnose in Mettmann bei Oliver Ruppel, habe ich meine Ausbildung als CTW-Hypnosetherapeutin und Hypno-Professional absolviert. Inhalte der einjährigen Ausbildung waren:

  • Kurzzeittherapie in Trance
  • Suchttherapie in Trance
  • Behandlung körperlicher Erkrankungen
  • Schmerztherapie
  • Behandlung von Kindern
  • Selbsthypnose und Meditation
  • Arbeiten mit Träumen
  • Coaching in Wirtschaft und Partnerschaft
  • Angst erfolgreich behandeln

Am Deutschen Institut für klinische Hypnose in Magdeburg bei Dr. Norbert Preetz habe ich mich in Hypnosetherapie und Hypnoanalyse weitergebildet. Inhalte der Weiterbildung waren:

  • Dave-Elman-Induktion
  • Tiefengrade der Hypnose und Vertiefungstechniken
  • Katalepsie Testungen
  • Blitzhypnose
  • Regressionstherapie
  • Suggestionen
  • Regression in glückliche Situation
  • Hypnostisches Koma
  • Selbsthypnose

Heute praktiziere ich erfolgreich in eigener Praxis in Düsseldorf.

Web: https://www.hp-gruener.de/

Sie haben Fragen?

Beratungsteam Köln

Montag bis Freitag
von 9.00 bis 18.00 Uhr