Interview mit Thalamus Absolventin Bettina Kaminsky

Interview mit Thalamus Absolventin Bettina Kaminsky
Interview mit Bettina Kaminsky, frisch gebackene Heilpraktikerin und ehemalige Thalamusschülerin. Das Interview führte Maria Niemeyer (MN), Studienleiterin der Thalamusschulen.

MN: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und schön, dass Du Dir die Zeit nimmst für dieses Interview. Wie bist Du eigentlich zu Thalamus gekommen?

BK: Ich bin PTA in einer Apotheke, habe nach einer geeigneten Fortbildung gesucht  und bin durch Zufall auf eine Annonce im Stadtspiegel gestoßen, in der die Thalamus-Schule Bewerber für die Heilpraktikerausbildung gesucht hat.

MN: Wie hast Du es geschafft, Beruf und Ausbildung zu verbinden?

BK : Da ich in Herten wohne, und es dort eine Zweigstelle der Schule gibt, habe ich es geschafft Familie, Beruf und Ausbildung unter einen Hut zu kriegen, die kurzen Wege waren genial.

MN: Wie hat Dir der Unterricht gefallen?

BK: Der Unterricht war gut aufgeteilt, die Möglichkeit, Seminare zu besuchen und die Prüfungsvorbereitung haben mich sehr angesprochen. Das Skript war ein guter Begleiter während der Ausbildung.

MN: Für welche Methoden hast Du Dich entscheiden, wie willst Du in der Praxis arbeiten?

BK: Zur Zeit spezialisiere ich mich auf die Schmerztherapie, dann werde ich eine Homöopathie - Ausbildung machen. Ich habe in der Apotheke gute Kundenerfahrungen gemacht.

MN: Wie bist Du mit dem Lernstoff zurechtgekommen?

BK: Es war umfangreicher als erwartet, aber auch sehr interessant.

MN: Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?
 
BK: Das erlangte Wissen kann ich bereits als PTA anwenden, Ziel ist es aber meine eigene Praxis zu eröffnen.

MN: Hast Du eine Empfehlung für  Interessenten an der Heilpraktikerausbildung, was hat Dir geholfen?

BK : Man sollte sich für das Thema Mensch und Gesundheit interessieren und sollte sich im Klaren sein, dass es eine lernintensive Ausbildung ist, und entsprechende Disziplin mitbringen.

Liebe Grüsse, Bettina Kaminsky

Sie haben Fragen?

Beratungsteam Köln

Montag bis Freitag
von 9.00 bis 18.00 Uhr