Erfolgsgeschichten

Thalamus – Die Freude am Lernen und Lehren

Carmen Bettini, Heilpraktikerin

Thalamus – Die Freude am Lernen und Lehren
Meine Anfänge als Körpertherapeutin und Heilpraktikerin waren in der Thalamus Heilpraktikerschule. Die erste Ausbildung CranioSacrale Körpertherapie begann ich 1999. Begeistert von der Körpertherapie und den Dozenten habe ich mich 2000 für eine Ausbildung in Rebalancing entschieden. Nach langer Assistenzzeit bin ich heute Co-Dozentin und unterrichte mit Freude Rebalancing. In der Praxis behandle ich meine Patienten individuell und wirkungsvoll. Und es geht weiter: Momentan mache ich bei Thalamus die Ausbildung in Traditionell Chinesischer Medizin und Akupunktur.

Sportlich mit Thalamus

Miriam Kvesa, Dipl. oecothroph. und Heilpraktikerin

Sportlich mit Thalamus
Zugegeben, ich konnte schon immer gut lernen und mich motivieren. Das, in Verbindung mit der gut strukturierten Prüfungsvorbereitung bei Thalamus, hat dazu geführt, dass ich nach einem halben Jahr Vorbereitung die Prüfung bestanden habe. Viel mehr Zeit habe ich mir dann für die Ausbildungen gelassen – klassische Homöopathie und Schüßler Salze – Therapieformen, die meine Arbeit in der Ernährungspraxis wundervoll ergänzen. Als Thalamus Dozentin betreue ich die Ausbildung zum Ernährungscoach.

Wandlungen

Marion Höppner, Heilpraktikerin Psychotherapie

Wandlungen
Ich arbeite als selbstständige Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Wandlung von einem nachdenklichen und vorsichtigen Menschen hin zu einer dynamischen, erfolgreichen und lebendigen Frau entstand, weil ich während meiner Ausbildung die Begleitung von erfahrenen, geduldigen und kompetenten Dozentinnen der Thalamus Schule hatte. Sie hatten die Gruppe und jeden Einzelnen im Blick, sodass sich jeder in seinem Tempo weiterentwickeln konnte. Durch diese Basis kann ich meine eigenen Klienten kompetent begleiten und therapieren. Ich gebe das weiter, was ich selbst erfahren durfte: achtsamer, wertschätzender und empathischer Umgang, damit die Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.

Praxisgemeinschaft dank Thalamus

Isabell ter Steeg, Ellen Krause, Heilpraktikerinnen

Praxisgemeinschaft dank Thalamus
Wir haben die Ausbildung bei Thalamus absolviert und 2012 die Prüfung bestanden. Durch die intensive Lernzeit haben wir uns näher kennengelernt und die Idee, gemeinsam eine Praxis zu eröffnen, im April 2013 realisiert. Wir arbeiten mit Ohrakupunktur, Eigenbluttherapie, klassischer Homöopathie, Dorn / Wirbelsäulentherapie, Breuß-Massage und Schüßler Salzen.

Osteopathie – meine Richtung

Jürgen Haag, Heilpraktiker und Physiotherapeut

Osteopathie – meine Richtung

Um die Osteopathie selbstständig ausüben zu können, benötigte ich die Heilerlaubnis. Von 2005 - 2006 besuchte ich einmal wöchentlich einen einjährigen Intensivkurs für Personen mit medizinischer Vorbildung. Durch den klar strukturierten Unterricht war der umfangreiche Stoff sehr gut zu bewältigen. Die amtsärztliche schriftliche und mündliche Prüfung konnte ich so gut bestehen.

Sie haben Fragen?

Beratungsteam Köln

Montag bis Freitag
von 9.00 bis 18.00 Uhr

02 21 485 300 25
beratung@thalamus.de